KCSA

Kanu Club Sorpesee Altena e.V.

8. September 2017
von Dietmar Schwarzpaul
Keine Kommentare

Blaues Band – Reviermeisterschaften auf dem Sorpesee

Bei schwachen Winden, drehend um Nord-West, fand am 26.8. die Reviermeisterschaft auf der Sorpe statt. Gesegelt wurde nach den für die jeweiligen Klassen festgelegten Yardstick-Zahlen. Insgesamt waren 27 Mannschaften aus fünf am See ansässigen Vereinen am Start. Trotz der widrigen Winde gelang es der Regattaleitung, drei Läufe an diesem Samstag durchzuführen. Der letzte Lauf wurde allerdings und Gott-sei-Dank verkürzt.

Die Mitglieder des Kanu-Club Sorpesee Altena, die auch in anderen Segelvereinen eine Mitgliedschaft haben, belegten die folgenden Plätze: Platz 5 Dietmar und Levin Schwarzpaul (Hansajolle), Platz 8 Uwe und Finn Hagemann (Pirat) und Platz 15 Dörte Hustiak und Karsten Hoeland (Yngling).

Die Siegerehrung fand im Bootshaus des Yachtclubs Sorpesee statt, und hier ging der ereignisreiche Segeltag mit einem zünftigen Buffet zu Ende.

2. September 2017
von Dietmar Schwarzpaul
Keine Kommentare

Opti-Training 2017

Vom 23.-25. August fand in diesem Jahr wieder der Optikurs für unsere Jüngsten statt.

Sechs Jungen und Mädchen sammelten Erfahrung in Segeltheorie und Umgang mit ihren Optimistenjollen auf dem Wasser. Das Highlight war auch in diesem Jahr wieder das Kentertraining zum Üben des möglichen Ernstfalls, den niedrigen Wassertemperaturen zum Trotz.

Die Flaute am zweiten Vormittag wurde mit ersten Erfahrungen im Stand-Up Paddling (SUP) gemeistert, was allen großes Vergnügen bereitete und in ein Badefest mündete.

Alle sechs Teilnehmer haben sich nach Übergabe ihrer Urkunden gleich wieder für den nächsten Kurs 2018 angemeldet.

23. November 2015
von Christian Suttrop
Keine Kommentare

Kalender „Sorpe-Segler“

  

Hi,

kennt Ihr schon meinen neuen Segelkalender?
Es ist noch nicht zu spät für das nächste Jahr eine bleibende Erinnerung an der Wand hängen zu haben. Die Bilder kann auch später noch rahmen lassen. 😉
Wer mag, kann ihn auch als Planer bekommen. Mit praktischem Randplaner für Notizen: Geburtstage, Hochzeitstage, Namenstage, Termine und, und, und…

Ihr könnt ihn Euch hier holen: AMAZON
oder hier: BUCH24
oder hier: Buchhandel.de
oder auch hier: BookButler

Ihr habt die Wahl. 😉

Natürlich finden sich manche von Euch darin wieder, denn das ist ein Kalender
von Seglern für Segler!

Hier einige Impressionen: